Dann darf ich auch an diesem Januar-Samstag die verehrte Hörerschaft weider bitten, die Empfangsgeräte einzuschalten. Wir werden ab 16:30 Uhr Neues, Kurioses und Nützliches von der Elektronik-Show für Konsumenten in Las Vegas zum Vortrag bringen
deutschlandfunk.de/

Spannend.
Die Vergleichsumfrage zur Nutzung / Reichweite bei Mastodon (1200 Follower) und Twitter (30x soviele) ergibt fast dasselbe Ergebnis.

Bei Mastodon haben 1.159 Leute, bei Twitter 1.273 abgestimmt.

Bei Mastodon allerdings über 10x mehr Boosts (172), bei Twitter nur 15 RTs, dafür aber 19.000 Impressions des Tweets. Warum da weniger abgestimmt haben - wer weiß.

Der Unterbau der #Telekom #MagentaCloud basiert nun auf #Nextcloud
Dabei kann der Nextcloud Desktop-Client genutzt werden, um die Daten mit der MagentaCloud zu synchronisieren. Schönes Ding!
Nach Abschaltung der AKW Brokdorf, Grohnde und Gundremmingen C am 30.12.2021 halbiert sich die der Anteil des eingespeisten Strom



energy-charts.info/charts/powe…

@c3voc Hey zusammen. Bin einigermaßen verwirrt über die Einblendung zum Hashtag für Fragen. Es muss korrekt heißen "..Fragen auf Twitter oder im Fediverse unter ... Mastodon ist nicht das . Und das Fediverse nicht Mastodon.

Mit fedi.mecp.de gibt es eine neue Mastodon Instanz. Muss mich als Admin erst einmal eingewöhnen und schauen, was geht und was nicht. Daher gilt hier erst einmal "geschlossene Gesellschaft" :)

Bis zum 21.12.2021 haben 28,1 Mio. Personen eine #Auffrischungsimpfung erhalten.
Was sind da schon ein paar tausend laut schreiende verwirrte!
mecp

Dies ist nur ein kleiner privater Mastodon Instanz der sich vorwiegend an deutsche Nutzer richtet. Wir verfolgen keine kommerziellen Ziele und werden euch nicht tracken.